Propädeutikum
Online

Meine soziale Kompetenz als (angehende) TherapeutIn

Leitung

Mag. Dr. Helena M. Topaloglou
Mag. Sabine Hofer-Freundorfer

Zum Inhalt

 

Persönlichkeitsbezogene Selbsterfahrung ist sowohl für die Förderung und Entwicklung personaler und sozialer Kompetenzen (Introspektion, Selbstreflexion) als auch für eine empathische, anerkennende und wertschätzende Haltung gegenüber KlientInnen wichtig. Diese Voraussetzungen wollen wir reflexiv aufgreifen und erspüren, wie es uns damit geht. So z. B. Wahrnehmung und Verbalisierung meiner Gefühle (innerer Bezugsrahmen), Interpretationen und Bewertungen sowie einhergehende Kongruenz (echt, transparent). Bin ich in meiner Kommunikation spürbar und selbstsicher? Wie agiere ich verbal bzw. nonverbal? Wie gehe ich mit meinen Ressourcen um?

Datum

Sa, 28. April 2018, 09:00 bis 18:00

Ort

VRP, 1030 Wien, Schützengasse 25/5

Kosten

€ 200,-

Anmeldung

Anmeldung bis 14.4.2018 bei Fr. Dr. Topaloglou

Anmeldung Email

Anrechenbarkeit für die Ausbildung

Propädeutikum
Person(en)zentrierte Beratung
Person(en)zentrierte Psychotherapie
(10 Std. Selbsterfahrung)