Propädeutikum
Online

Frühling, Strand und ich selbst - Personzentrierter Encounter in Italien

Leitung

Mag. Sabine Hofer-Freundorfer
Mag. Lucilla Polosa

Zum Inhalt

 

"Ich sehe einen Strand voller Träume und einen Ort, an dem man nachts ausruhen kann. Seit ich ein Kind war, war es das, wonach ich gesucht habe. Ein Ort, wo ich in Frieden mit meinem wahren Selbst leben konnte." (Sergio Bambaren)

In diesem Encounter am Meer, in einer mediterranen Umgebung, weg von Alltag, Arbeit, Leistungsdruck, Sorgen … möchten wir den TeilnehmerInnen „Atempausen“ anbieten. Momente, in denen jeder bewusst bei sich selbst „ankommen“ und sein kann und Besinnung auf das eigene Erleben möglich wird. Wir möchten einander in einer achtsamen und nicht wertenden Weise begegnen, innehalten, unsere Lebendigkeit spüren und neue Kraft schöpfen.

"Wer das Leben gewinnen will, muss anhalten. Einmal austeigen und neu sortieren: Wichtiges und Unwichtiges, Oberflächliches und Tiefes." (Margot Käßmann)

Achtung

Ort: Ischia, Italien

Datum

Sa, 4. April 2020, 19:00 bis Di, 7. April 2020, 17:00

Zeit

Sa. 4.4.2020, 19:00 Uhr bis Di. 7.4.2020, 17:00 Uhr

Ort

Ischia, Italien

Kosten

€ 400,- (ohne Reisekosten, Aufenthalt und Verpflegung)
Für TeilnehmerInnen außerhalb des Vereins € 450,-

Anmeldung

bis 1.2.2020 bei Fr. Mag. Hofer-Freundorfer

Anmeldung Email

TeilnehmerInnenzahl

mind. 10 Personen

Anrechenbarkeit für die Ausbildung

32 Std. Selbsterfahrung
für Fachspezifikum Person(en)zentrierte Psychotherapie
für Fortbildungsveranstaltung i. S. d. Psychotherapiegesetzes und der Fort- und Weiterbildungsrichtlinie des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz
für Propädeutikum (Rücksprache mit Prop-Anbieter)