Michaela Kraus

Personzentrierte Psychotherapeutin
Datum der Eintragung in die Liste des BMG: 12.12.2023

Porträtfoto Michaela Kraus

E-Mail: psychotherapie1020@outlook.at
Mobil: +43 650 622 87 61

https://www.psychotherapie.at/michaelakraus

Praxisadresse(n)

Aladar-Pecht-Gasse 10/Homeoffice 8
1220 Wien

Über mich

Geboren 1973 in Wien, verheiratet, 2 Kinder

Nach der Schulzeit (Volksschule, Gymnasium, Handelsakademie) habe ich im Back Office einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und einer Bank meine ersten wackeligen, beruflichen Schritte versucht.
1997 folgte der Wechsel in der Sportbranche, wo ich interessante, bunte, spannende und abwechslungsreiche Jahre verbringen durfte.

Seit 2006 bin ich in einem österreichischen Infrastrukturunternehmen beschäftigt, nebenbei habe ich einige Jahre lang bei der Ö3 Kummernummer gearbeitet.

Mittlerweile bin ich drei Tage die Woche hauptberuflich tätig und betreue seit 2020 an zwei Tagen in der Woche meine Klientinnen und Klienten in privater Praxis im 22. Bezirk in Wien.

Psychotherapeutische Tätigkeit

Settings

Einzel

Zielgruppen

Junge Erwachsene, Erwachsene, Ältere Menschen

Spezialisierungen

  • Arbeit und Beruf
  • Beziehung - Partnerschaft - Ehe
  • Sexualität (Sadismus/Masochismus)