D.I. (FH) Mathias Fürst

Psychotherapeut (Personzentrierte Psychotherapie)
Datum der Eintragung in die Liste des BMG: 11.12.2018

Porträtfoto D.I. (FH) Mathias Fürst

E-Mail: kontakt@praxis-fuerst.at
Mobil: +43 681 10 56 06 60

https://www.praxis-fuerst.at

Praxisadresse(n)

Wienerstraße 27f/Top 40
2483 Ebreichsdorf

Über mich

Technischer Grundberuf, 1995 Zivildienst in einer Behinderteneinrichtung, diese Arbeit mit jungen und behinderten Menschen hat mich stark geprägt und schließlich zu meiner heutigen psychotherapeutischen Tätigkeit gebracht. Mein klinisches Praktikum absolvierte ich im psychosomatischen Zentrum Waldviertel - Reha Klinik Gars am Kamp.

Von 2010 bis 2020 war ich ehrenamtlich im Buddy-Verein tätig, einer Einrichtung die HIV-pos. Menschen unterstützt. Ich habe dort einen Klienten in wöchentlichen Treffen begleitet. Neben meiner Arbeit mit Menschen liebe ich den Aufenthalt in der Natur, begeistere mich für Historisches und entspanne mich gerne bei klassischer Musik oder in einem Museum.

Psychotherapeutische Tätigkeit

Hausbesuche

Settings

Einzel

Zielgruppen

Jugendliche, Erwachsene, Ältere Menschen

Spezialisierungen

  • Chronische Erkrankungen
  • Menschen mit Behinderung
  • Trauer- und Verlustarbeit