Mag.a Niki Papadopoulou-Miklau

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, Klinische Psychologin & Gesundheitspsychologin

Porträtfoto Mag.a Niki Papadopoulou-Miklau

E-Mail: papadopoulou.miklau@gmail.com
Mobil: +43 69912260996

http://www.psychotherapie-papadopoulou.com

Praxisadresse(n)

Psychotherapie Papadopoulou
Johannagasse 19/18
1050 Wien

Über mich

Jahrgang 1978.

Meine ersten fünf Lebensjahre verbrachte ich in Niederösterreich und meine Schulzeit in Athen. In Wien studierte ich Psychologie und lebe hier mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern.

Meine Herkunft ist vielfältig. Das prägt mich und ich glaube, dass ich Menschen, die in zwei oder mehreren Kulturen unterwegs sind, dadurch gut verstehen kann. "Heimat ist da, wo ich verstehe und verstanden werde" sagte Karl Jaspers dazu. Ein Gefühl von Heimat, Wohlbefinden und Aha-Erlebnissen über mich selbst bekomme ich beim Hören von Musik.

Wichtige Erkenntnisse für mich sind, dass Körper, Gedanken und Gefühle stark zusammenhängen und dass soziokulturelle, ökonomische und ökologische Rahmenbedingungen unser Wohlbefinden stark beeinflussen können. Gesundheit und psychische Gesundheit hat mit Gleichgewicht zu tun. Das optimale Gleichgewicht für eine Person ist eine individuelle Geschichte : ) Möchten Sie es herausfinden?

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumi