SE-Seminar: Zuhause in mir ankommen

Ob durch Schmerz, Leid, freudige Aufregung, Anspannung, Verspannung, Haltungen oder Krankheit – der Körper spricht ununterbrochen zu uns.
In diesem Seminar möchten wir innehalten und mit unserem Körper in einen achtsamen Dialog treten: seinen „Botschaften“ zuhören, hinspüren, sie besser verstehen und wertschätzend annehmen.

Mithilfe von Atem- und Wahrnehmungsübungen sowie Elementen aus Bewegung und Tanz wird die Achtsamkeit für den eigenen Körper vertieft. Körperliche Empfindungen können differenzierter wahrgenommen und innere Prozesse erforscht werden.
Das Seminar bietet einen geschützten Raum, um in einen tieferen Kontakt mit sich selbst, dem eigenen Körper und der eigenen Lebendigkeit zu kommen – und einen neuen Zugang zu finden, um im eigenen Erleben anzukommen.

Datum: 
Samstag, 19. Dezember 2026 - 9:00 bis 18:00
Ort: 
wird bekannt gegeben
Anmeldung: 

bis 6. November, polosa@vrp.at

Teilnehmer*innen: 
mind. 12
Kosten: 
260,-
Anrechenbarkeit: 

10 Stunden Selbsterfahrung
für das Fachspezifikum Personzentrierte Psychotherapie,
Personzentrierte Beratung,
Fortbildungsveranstaltung i. S. d. PsthG sowie der Fort- und Weiterbildungsrichtlinien des Bundesministeriums,
Propädeutikum (in Rücksprache mit dem Prop-Anbieter).