Ing. Thomas Sonnenberg

Psychotherapeut (Personzentrierte Psychotherapie)
Datum der Eintragung in die Liste des BMG: 09.10.2018

Porträtfoto Ing. Thomas Sonnenberg

E-Mail: office@psychotherapie-sonnenberg.at
Mobil: +43 681 10 29 43 21

https://www.psychotherapie-sonnenberg.at

Praxisadresse(n)

Matthäusgasse 12/8
1030 Wien

Über mich

Ing. Thomas Sonnenberg, Jahrgang 1967, geboren in Wien.

Nach vielen Jahren als technischer Software-Entwickler in der Industrie habe ich in mir den Wunsch nach beruflicher Veränderung gespürt. Ich wollte mich den Menschen und ihren Sorgen zuwenden, ihnen persönlich zur Seite stehen und Hilfe zur Selbsthilfe geben.

So absolvierte ich die Ausbildung zum personzentrierten Psychotherapeuten, einem Beruf, der ganz zu meinem humanistischen Menschenbild passt und den ich sehr gerne ausübe.

Psychotherapeutische Tätigkeit

Settings

Einzel

Zielgruppen

Junge Erwachsene, Erwachsene, Ältere Menschen, Hochbetagte

Spezialisierungen

  • Psychotherapie mit älteren Menschen (Gerontopsychotherapie)
  • Trauer
  • Therapie auch in Englisch