Mag.a phil. Margarete Finger-Ossinger, MSc.

Personzentrierte Psychotherapie, Kinder-, und Jugendpsychotherapie
Datum der Eintragung in die Liste des BMG: 23.06.1998
Supervision/Selbsterfahrung für Propädeutikumsteilnehmer*innen

Porträtfoto Mag.a phil. Margarete Finger-Ossinger, MSc.

E-Mail: finger-ossinger@vpl-weiterbildung.at
Mobil: +43 676 405 30 06

https://www.psyonline.at/finger-ossinger

Praxisadresse(n)

Hietzinger Hauptstraße 140a/1/2
1130 Wien

Dolleschelgasse 2/7
3001 Mauerbach

Forensische Ambulanz
Weingartshofstraße 37
4020 Linz

Über mich

Nach meinem Studium der Pädagogik, Sonder- und Heilpädagogik und Medizin sowie meinem Lehramtsstudium für Haupt- und Sonderschulen arbeitete ich im schulischen Bereich. Seit zwei Jahrzehnten ist mein Arbeitsbereich jedoch die Psychotherapie. Umfassende Weiterbildungen habe ich in Kinder-, und Jugendlichlichentherapie (MEGA), Traumatherapie (Perren Klingler; Luise Reddemann), Dialektisch Behavioraler Therapie und Skills -Training (ÖDBT), Körperpsychotherapie (EABP/AABP) absolviert.

Erfahrungen konnte ich in der Arbeit in verschiedenen Institutionen sammeln, wie an der psychiatrischen Klinik des KFJ, einem Kinderschutzzentrum, bei Intakt-Zentrum für Essstörungen und seit langem an der Forensischen Ambulanz in Linz. Als Psychotherapeutin ist es mir ein besoneres Anliegen jedem Menschen mit Respekt und Interesse zu begegnen, seine Würde zu achten und in seiner Leibhaftigkeit wahrzunehmen.

Psychotherapeutische Tätigkeit

Psychotherapie auf Krankenschein

Settings

Einzel, Familie, Paar

Zielgruppen

Kinder, Jugendliche, Erwachsene

Spezialisierungen

  • Essstörungen
  • Trauma
  • Borderline-Störungen
  • Forensik